für die Presse
SING PROJEKT

für alle Menschen
mit Stimme
mit Instrumenten und Talenten
die Freude an einem intensiven
Gemeinschafts-Erlebnis haben
und dieses aktiv mitgestalten wollen
 
hier treffen sich Menschen von 13 – 23 – 33 – 53 – 73 . . .
und stellen innerhalb eines Tages eine Bühnenshow auf die Beine.
Die Show besteht aus dem Chor, der Band, Tanz, Theater, Pantomime, Beleuchtung, Ton und Technik, weiterhin gibt es die Öffentlichkeitsarbeit, Werbung, Marketing, Projektorganisation und andere Elemente.
Die Show hat ein Thema, welches den Teilnehmern auf der Seele brennt.
Sei es Fremdenfeindlichkeit, leben in der Stadt, die Zukunft (wie sie wohl aussehen mag), die zunehmende Digitalisierung, Generationenvertrag, Energie der Zukunft, meine Energie, Perspektiven, Verantwortung, Lebensgestaltung oder auch Themen wie Liebe und Freundschaft, Herausforderung ALT und JUNG, Generationen für die Zukunft, …
ROCK und SHOW statt Langeweile und Rente.
„DSDS“ oder „Rocks statt RENTE“
 – all das kann bei SING PROJEKT 
 
persönlich erlebt und gestaltet werden!
 
Die Show ist das Ergebnis, welches präsentiert wird. Im Vordergrund stehen die Gemeinschaft, der Austausch unter den Generationen, gemeinsame Aktionen, der Spaß an der Sache, die Begeisterung  und der Glaube.

Der Slogan "surprise yourself" steht für das Konzept: jeder wird ermutigt, seine ganz persönlichen Stärken herauszufinden und die dann auch einzusetzen.
Schon manche Teilnehmer waren erstaunt, was so alles in ihnen steckt und wurden somit zu einer Überraschung für alle.

Am 12. bis 14. Mai 2017 findet wieder ein „SingProjekt“  
des CVJM Ratingen e.V. statt.
  
 
PROGRAMM
Sa 13.5.   Proben        10-18 Uhr
So 14.5.  
Proben        14-17 Uhr
So 14.5.   Konzert       18 Uhr


Im Pfarrzentrum St. Peter und Paul, Turmstr. 9
 

Fürs leibliche Wohl sorgt das Organisationsteam vom SingProjekt Ratingen.
Um Anmeldung wird gebeten!


Die Teilnahme ist kostenlos, für die Verpflegung
und die Unterstützung der CVJM Arbeit wird eine Spende erbeten.

 
Ansprechpartner ist Wilfried Mach vom CVJM Ratingen
Telefon Büro 02102-842550 oder MOBIL 0172-2105732
SING PROJEKT - surprise yourself